Es mutete fast so an wie das altbekannte Spiel „Die Reise nach Jerusalem“. Nur mit dem Unterschied, dass am Ende nicht ein Stuhl fehlte, sondern dass zum „Spielende“ sogar ein Stuhl mehr am Vorstandstisch Platz gefunden hat.
In aller Kürze:
Ally Iking gibt seinen Posten als 1. Vorsitzender nach 8 Jahren nunmehr in jüngere Hände. Markus Kottig heißt sein Nachfolger. Dieser war bislang Beisitzer und dessen frei gewordenen Platz nimmt stattdessen Ally Iking ein.
Gleiches Spiel beim Schriftführer. Zukünftig wird diese Funktion von Patrick Krude wahrgenommen, der somit seinen Beisitzerposten räumt und – wir ahnen es bereits – diesen an Norbert Krey, den bisherigen langjährigen Schriftführer übergibt.
Bleibt noch zu klären, was es mit dem Stuhl mehr am Vorstandstisch auf sich hat. Diesen hat die Versammlung für Michael Wedmann als weiteren Beisitzer an den Vorstandstisch gesetzt und damit auch die Weichen zum 25-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr gestellt. Denn dadurch kommt in den nächsten Monaten auch ein deutliches Stückchen Mehrarbeit auf den Vorstand der Vechte-Fohlen zu.
Weitere Details demnächst an dieser Stelle.